Frühlingserwachen im Haus der Begegnung

Pünktlich zum Frühlingsanfang begrüßten die Kinder des Kindergartens „Sonnenhügel“, die neue Jahreszeit.

Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten 65 Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern den Ortskern von Dauernheim. Auch in diesem Jahr machten sie wieder Station im Haus der Begegnung. Im bis auf den letzten Platz belegten Haus der Begegnung, begrüßten die Kinder mit einem musikalischen Frühlings- und Blumengruß das Helferteam. Gisela Herzberger, Christa Haus, Charlotte Meißner, Monika Tessmann sowie Roswitha Petzold. Diese hatten schon alles für die Ankunft Gäste vorbereitet.

Die kleinen Gäste wurden von dem Helferteam und den Erzieherinnen mit Getränken, leckerem Obst, Gemüse sowie Knabbereien und Süßigkeiten bewirtet. Bevor die Kindergartenkinder weiterzogen, bedankten sich die Kleinen, sehr zur Freude der Erwachsenen, mit weiteren Frühlingsständchen. Es war eine tolle Überraschung, die allen Beteiligten große Freude bereitete. Zurückgeblieben sind die Frühlingsboten und selbstgebastelten Basteleien auf den Tischen im Haus der Begegnung.