Frühlingserwachen am HdB
Auch wenn derzeit noch kühlere Temperaturen vorherrschen, durfte sich das Team des Hauses der Begegnung schon auf kleine Gäste freuen. Zum Frühlingsanfang begrüßten die Vorschulkinder des Kindergartens „Sonnenhügel“, wieder die neue Jahreszeit. Corona bedingt, konnte die Feier nicht wie in den Vorjahren im Haus der Begegnung stattfinden.
Das tat der Freude keinen Abbruch. Kreativ, wie man das Team der Kita Sonnenhügel kennt, wurde das Programm kurzerhand umgestaltet.



Da das Wetter mitspielte, konnte der Platz hinter dem Haus der Begegnung für die schönen Darbietungen der kleinen Künstler genutzt werden.Bevor die Kinder mit Ihren Erzieherinnen weiterzogen, gab es noch einige Überraschungen. Zur Freude der Kinder verteilte das HdB Team kleine „Werkzeuge“ für den geplanten Aktivraum der Kita. Natürlich durften auch einige Süßigkeiten nicht fehlen.
Die Kinder bedankten sich mit selbstgebastelten Häschen und schöner Fensterdekoration für das Haus der Begegnung.
Es war eine tolle Überraschung, die allen Beteiligten große Freude bereitete. Zurückgeblieben sind die schönen Basteleien und der schöne Fensterschmuck am Haus der Begegnung.

Menü