Kita besucht das HdB
Auch in diesem Jahr durfte sich das Team des „Hauses der Begegnung“ wieder auf kleine Gäste freuen. Zum Frühlingsanfang begrüßten zunächst die größeren Kinder der Kita „Sonnenhügel“ und anschließend die Kleinen aus der Kinderkrippe die neue Jahreszeit.
Bei strahlendem Sonnenschein konnteder Platz hinter dem Haus der Begegnung für die schönen Darbietungen der kleinen Künstler genutzt werden. Bei den dargebotenen Frühlingsliedern und schönen Fingerspielen hatten alle viel Freude. Zur Stärkung gab es Schokoküsse und Gummibärchen. Mit Begeisterung packten die Kinder weitere Geschenke des „Hauses der Begegnung“ für ihre Gruppen aus. Die Kinder bedankten sich mit schönen Basteleien.
Es war eine sehr schöne Überraschung, die allen Beteiligten große Freude bereitete. Zurückgeblieben sind die schönen Basteleien, die als Fensterschmuck am Haus der Begegnung zu bewundern sind.


Die nächsten Termine im HdB
Mi 11.3.2026 14:30 Uhr Seniorenrtreff mit Vortrag Rauschel
So 22.3.2026 14 Uhr Lesung mit Dr. Hülsbömer
Mi 25.3.2026 14:30 Uhr Spielenachmittag
kostenlose Buchausleihe
Bücher können im HDB ausgeliehen werden beim Seniorentreffen und beim Spielenachmittag, außerdem nach Terminabsprache mit Helmut Müller, Tel. 06035-2990.
Neueste Beiträge
- Lesung im HdB 10/03/2026
- Heringsessen im HdB 01/02/2026
- Neues Angebot Stuhl-Yoga 09/01/2026
- Vortrag zur NS-Zeit in Dauernheim und Ranstadt 08/01/2026
- Rückblick Weihnachtsmarkt 08/01/2026
Kategorien
- Projekt (18)
- Uncategorized (1)
- Veranstaltung (52)
- Verein (27)
